Über uns

Kein Job für die Tonne:
Wir sind die EDG. Wir sorgen jeden Tag für die Bedürfnisse der Bewohner:innen dieser Stadt. Sei es in privaten Haushalten, im Gewerbe oder bei der Industrie.
 
Wir sorgen jeden Tag für die Erneuerung Dortmunds. Wir sind jeden Tag draußen unterwegs und schaffen Raum, kümmern uns darum, dass verwertbares wiederverwertet wird und der Rest sich nicht unbeachtet in den Ecken häuft.
 
In unseren Betriebsstätten und Anlagen kümmern wir uns um die Sortierung und Verwertung der vielen unterschiedlichen Stoffe.
„Aus den Augen, aus dem Sinn, das war einmal. Unsere Arbeit ist hochkomplex und erfordert ein breites Spektrum an Wissen und Erfahrung.
 
Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Ressourcen- und Klimaschutz. Die Beschäftigten im EDG-Unternehmensverbund stehen für die reibungslose Steuerung und Organisation der Abläufe und die Beratung der Kundinnen und Kunden zu allen Belangen bereit.
 
Das heißt: Wir bieten attraktive Arbeitsplätze für viele unterschiedliche Aufgabenstellungen und Herausforderungen innerhalb der städtischen Werstofflogistik.


Weiterführende Informationen zu allen Gesellschaften finden Sie hier.